Module allgemein
Homegrau.gif
Inzwischen gibt es ein kleines Universum mit verschiedenen Welten:


Ludgers Welt


Guidos Welt

Christophs Welt

Lothar Ms Welt

Kurts Welt

Hans’ Welt
Fasziniert von der Eisenbahn ...

im Großen, haben sich in der "Metropole des Münsterlandes" nun ein paar Enthusiasten zusammengefunden, die Spaß;
 daran haben, die Große im "Kleinen" nachzubauen.

Na gut, ganz so klein dann auch wieder nicht, wie der Name ja schon sagt.

Die meisten von uns haben bereits Erfahrungen in anderen Spurweiten sammeln können, bevor sie zum "richtigen" Maßstab gefunden haben. Eine Erfahrung, die ein jeder von uns sehr schnell machte war, was z.B. in Z gut geht, ist in HO schon fragwürdig und in 1 aber meist unmöglich. Vor allem, wenn man nicht gerade eine Turnhalle und Geld wie Heu
besitzt. Was liegt daher näher, als mit ein paar Gleichgesinnten zu versuchen, etwas (im wahrsten Sinne) auf die Beine zu stellen.

Aber was wolllen wir machen? Bretter auf dem Tisch, eine stationäre Anlage oder etwas mobiles?

Die Initialzündung war die Idee beim 1. Heilbronner Modultreffen 2005 im SEH teilzunehmen. Somit war die Entscheidung gefallen!

MODULE FÜR HEILBRONN ...

... und für uns! Dieses Ziel vor Augen legten wir los. Wilde Ideen, wenig Zeit und Ansprüche so unterschiedlich wie die Charaktere derer, die sich da zusammengefunden haben. Dennoch, es entsteht etwas und bisher haben wir noch keinen als richtigen Westfalen unter uns entlarven können! Da sage noch einer, wir wären alle Sturköppe ...

So tasten wir uns also langsam, manchmal sehr langsam an UNSERE Bahn ran. Immer mit Blick darauf, jedem seine Vorstellungen lassen zu können, gelegentlich den einen oder anderen von anderen Auffassungen zu überzeugen und so letztendlich gemeinsam (zusammen) zu wachsen.
 6. Juli 2005    


 P.S. Über weitere Enthusiasten freuen wir uns immer!
Homegrau.gif
Home